Dieses Kunstprojekt von Ute Gräber "Gedankenwelten - Weltenwesen" steht für
Menschlichkeit, Transformation, Bewusstheit, Selbstliebe & Selbstwert.
Der Mensch denkt zwischen 60.000 und 80.0000 Gedanken pro Tag.
Diese Gedanken kreieren unsere Wirklichkeit.
Die Hauptdarsteller dieser Ausstellung sind Schaufensterfiguren, die sich in Weltenwesen verwandelt haben.
Ute Gräber hat menschliche Verhaltensweisen und Begegnungen in Szene gesetzt und von der
Fotografin Daniela Meyer wurden diese Szenen festgehalten. Zug um Zug wurden die Figuren künstlerisch/kalligraphisch verändert und weiter inszeniert. Sie erwachen – JETZT - und werden sichtbar.
Dieses Kunstprojekt steht für eine neue und reflektierte Art des Denkens, um so einen friedlichen und wohlwollenden Umgang mit sich selbst und anderen zu erschaffen. Die Ausstellung besteht aus den kunstvoll gestalteten Weltenwesen, aus Unikaten in Form von Bild, Banner und Installation. Im nächsten Schritt hat sich die Künstlerin den Fotografien hingegeben und neue Bildkreationen entwickelt, die ihre Vision von Zukunft und menschlichem Miteinander sichtbar machen.
Mit Herz, Leidenschaft und ihrem ganz besonderen Blick ist Daniela Meyer (www.daniela-meyer-fotografie.de) ein sehr wichtiger Teil des Projekts.
Die Ausstellung Gedankenwelten - Weltenwesen ist ein Kunstprojekt von schriftKRAFT = Ute Gräber war erstmals im September 2022 in der alten BayWa in Neumarkt für Besucher zu sehen.
Weitere Sponsoren:
Ernst-Herbert und Christiane Pfleiderer Stiftung - Harald und Margit Rapp- Klebl GmbH - Elisabeth Allerheiligen - Maria Pawlowsky - Oskar Wittmann Wittmann Druck - Thomas Ferstl SIGnatura -
Farben Lederer - Donhauser & Partner mbB Steuerberater - Lena Schielein - Dr. Martens Green Coco - KEB - Lampenfieber
Ein herzliches Dankeschön an alle Unterstützer!
Sie möchten dieses Kunstprojekt auch gerne unterstützen?
Informationen: